Aktuelles aus der BZG

Liebe Mitglieder,

offenbar war unser Newsletter zuletzt etwas zu motiviert und hat sich mehrfach auf den Weg zu Euch gemacht. Nach einem technischen Boxenstopp funktioniert nun wieder alles wie geplant.

Das Problem konnte inzwischen behoben werden. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Euer Verständnis.

Begleithundeprüfung – Noch freie Plätze verfügbar

Für unsere Begleithundeprüfung am 11. Juli 2026 sind derzeit noch einige Startplätze frei.

Richterin: Heike Grimm, Sonderleitung Gabriele Beuke

Wer teilnehmen möchte, kann sich über folgenden Link anmelden:

zur Anmeldung

Wir freuen uns auf viele motivierte Mensch-Hund-Teams.

Wesenstest 2026

Der Termin für den diesjährigen Wesenstest der BZG Ostwestfalen-Lippe steht fest:

26. September 2026 in Steinhagen, Wesensrichterin Marita Hayer, Sonderleitung Marion Breimann

Bitte merkt Euch den Termin bereits vor. Weitere Informationen zur Ausschreibung und Anmeldung werden rechtzeitig veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Eure BZG Ostwestfalen-Lippe

OWL Cup 2026 – save the date!

Liebe BZG OWL Mitglieder,

der OWL Cup steht wieder an – bitte haltet euch schon jetzt den Termin frei!

Wann: 20.09.2026
Wo: Werther, Westfalen

Und noch ein kurzer Reminder:
Die Anmeldung für die neuen Kursblöcke läuft noch –
Meldeschluss ist der 26.04.

Also nicht vergessen, euch rechtzeitig euren Platz zu sichern! Kurse

Weitere Infos zum OWL Cup unter der Sonderleitung von Frauke Buschmann folgen in Kürze.

Eure BZG OWL

Meldestart für den Kursblock II 2026

Liebe Retrieverfreunde!

Die Anmeldungen für die kommende Kurseinheit ist ab sofort geöffnet. Bitte beachtet: der Dummy Fun Kurs findet Mittwochs statt! Die anderen Kurse werden Freitags abgehalten. Die angebotenen Kurse, alle weiteren Infos dazu (Startdatum/Uhrzeiten) und den Link zur Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage unter Kurse.

Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen und im Namen der BZG euch und euren Vierbeinern entspannte Ostertage, viele schöne Spaziergänge und einfach eine gute Zeit miteinander wünschen!

Euer Team der BZG Ostwestfalen-Lippe